Heilpraktikerin

Beatrix Wölfle

Schüssler Salze

Begründer der Schüssler Salze Therapie war Wilhelm Heinrich Schüssler (1821-1898).

Er nannte seine Heilweise BIOCHEMIE und er war überzeugt davon, dass er mit seinen 12 Salzen alle Krankheiten heilen könnte.

„Bios“ bedeutet Leben und „Chemie“ bezeichnet die Wissenschaft der Elemente.

Die Schüssler Salze sind potenzierte Mineralstoffe und wirken als Funktionsmittel:

Somit verbessern sie die Aufnahmefähigkeit der Mineralstoffe die wir aus unserer Nahrung aufnehmen und diese Mineralstoffe dienen unserem Körper als Baustoff und bilden die mineralische Grundlage unseres Körpers. Die Schüssler Salze sind dafür zuständig, dass die Mineralstoffe am richtigen Ort eingebaut oder abgebaut werden. Sie wirken ausgleichend, regulierend und regen den Körper an das Gleichgewicht wieder herzustellen.

Die Schüssler Salze sind Baustoffe und Lebensträger die Energie vermitteln.

Sie werden auch als Lebenssalze bezeichnet und sind enthalten in allen Zellen

(Organen), Körperflüssigkeiten (Blut, Lymphe, Verdauungssäften..), Muskeln, Nerven, Knochen, Sehnen, Bindegewebe (Haut, Haare, Nägel) Gefäßen, Drüsen, Zähnen… also überall in unserem Körper.

Wirkung:

  >>> zurück zur Therapie-Übersicht